Du bist Neukunde bei uns und hast schon mal Deutsch gelernt? Oder du möchtest das optimale Sprachniveau für deinen Kurs ermitteln? Mach mit bei unserer kostenlosen Einstufung.

zum Einstufungstest

Unsere Philosophie:
Warum wir tun, was wir tun

Deutsch zu unterrichten und Menschen in aller Welt über das vielfältige Leben in Österreich zu informieren gehört zu den erfüllenden Aufgaben, die uns vom Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten übertragen wurde.

Wir konzentrieren uns auf ...

Seit über 25 Jahren stellen wir unsere Kund:innen in den Mittelpunkt und konzentrieren uns voller Begeisterung auf ihren Lernerfolg. In unseren Kursen entdecken sie die faszinierende Welt der deutschen Sprache auf eine einzigartige Weise. Unsere Überzeugung ist: Die Liebe zur Sprache ist der Schlüssel zum erfolgreichen Sprachenlernen. Diese Leidenschaft wollen wir in allen Kursteilnehmer:innen entfachen…

Sprache besteht nicht nur aus Worten

Wir wissen, dass Sprache nicht nur aus Worten besteht, sondern auch Kultur und Traditionen umfasst. Daher integrieren wir in unseren Unterricht auch kulturelle Aspekte, damit unsere Kursteilnehmer:innen nicht nur die Sprache in Österreich, sondern auch Österreich als Land verstehen können.

Jede:r Lernende ist einzigartig, deshalb passen wir unsere Kurse an ihre persönlichen Bedürfnisse und Ziele an. Unsere hochqualifizierten Kursleiter:innen begleiten alle Kursteilnehmer:innen auf ihrem Weg zur Sprachkompetenz.

Wir wachsen zusammen auf

Bei uns werden unsere Kund:innen Teil einer lebendigen Gemeinschaft von Sprachbegeisterten. Wir lernen, üben und wachsen gemeinsam. Unser Netzwerk verschafft neue Möglichkeiten.

 

NACHHALTIGKEIT

Unser Handeln ist von den Prinzipien der Nachhaltigkeit geprägt. Durch kulturellen Austausch sowie Sprachinitiativen können wir neue Blickwinkel auf Nachhaltigkeit eröffnen und Impulse für politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Veränderungen setzen.